Piraten Umzüge Köln – Mehr als nur ein Umzugsunternehmen!

Als Umzugsunternehmen dürfen wir tagtäglich neue, interessante Menschen kennenlernen und erhalten einen kleinen Blick in ihre private oder berufliche Lebenswelt. Dieser enge Kontakt mit Kunden liegt unseren Mitarbeitern und Umzugshelfern bei ihrer Arbeit besonders am Herzen und motiviert sie täglich aufs Neue, über sich hinauszuwachsen. Auf dieser Seite können Sie nun auch unser Team und unser Umzugsunternehmen selbst näher kennenlernen.

Ursprünglich als Umzugsunternehmen in Düsseldorf gegründet, unterstützt die Piraten Umzüge GmbH Sie neuerdings auch bei Ihrem Umzug in Köln Porz, Hürth oder Ehrenfeld. Dabei sind wir unserer Unternehmensphilosophie weiterhin treu und übernehmen neben unserer Verantwortung für Ihr Umzugsgut auch Verantwortung für Mensch und Umwelt, indem wir das Wohl unsere Mitarbeiter sowie auch unseren ökologischen Fußabdruck jeder Zeit im Blick behalten.

Sie wollen noch mehr über uns erfahren? Dann lernen Sie im Folgenden unsere Besatzung, die Entstehungsgeschichte der Piraten Umzüge Köln sowie unsere Unternehmensphilosophie kennen!

Unser Logbuch: Flussaufwärts mit unserer Umzugsfirma

Unsere Umzugsfirma Piraten Umzüge in Düsseldorf wurde im Jahr 2014 gegründet. Die Besatzung bestand damals aus einigen, wenigen Mitarbeitern, die jedoch alle bereits jahrelange Erfahrung in verschiedenen Umzugsunternehmen gesammelt hatten. Insbesondere das Rheinland galt für sie als vertrautes Gewässer. Mit einem umfassenden Umzugsservice, der zum Beispiel auch die Errichtung einer Halterverbotszone (www.halteverbot.nrw) umfasst, eroberte die Piraten Umzüge GmbH nach und nach immer neue Territorien rund um die Rheinstadt Düsseldorf.

Ende 2019 setzte die mittlerweile deutlich gewachsene Crew schließlich die Segel und schipperte flussaufwärts Richtung Köln, wo 2020 ein zweiter offizieller Standort der Piraten Umzüge GmbH eröffnet wurde.

Seither kümmert sich unsere Umzugsfirma auch südlich von Düsseldorf professionell und zuverlässig um Ihren Umzug – Köln Ehrenfeld, Porz und Hürth sind dabei nur einige Ankerplätze auf unserer Karte!

Umzugsservice Köln: Das ist unsere Piratenbande!

Die Besatzung:

Rexhë Tuba

Akquisition

Holger Frömbling

Akquisition

Zenel Tuba

Disposition

Fitore Byqmeti

Buchhaltung

Zenel Tuba

Ardi Tuba

Disposition

Wir heuern an: Schicken Sie uns Ihre Bewerbung an

info@piraten-umzuege-koeln.de

Eine Mannschaft ist nur so gut ihr schwächstes Crewmitglied? Dann ist unser Umzugsservice Köln mit seiner Besatzung auf der sicheren Seite! Mit professioneller Qualifikation, jahrelanger Erfahrung und höchster Motivation sind unsere Mitarbeiter der Wind in den Segeln unserer Umzugsfirma. Was unsere Piratenbande jedoch besonders auszeichnet, ist ihre jederzeit schnelle und zuverlässige Arbeitsweise. Auch, wenn mal ein Sturm aufzieht, finden unsere Mitarbeiter für jede Herausforderung eine passende Lösung.

Die hohe Leistungsbereitschaft sowie Zufriedenheit in unserem Umzugsunternehmen stärken wir dabei unter anderem durch eine übertarifliche Bezahlung, transparente Arbeitsabläufe sowie flache Hierarchien. Damit ist es uns gelungen, innerhalb unserer Mannschaft eine Atmosphäre zu schaffen, die auf gegenseitiger Wertschätzung und Respekt beruht – eine Atmosphäre, die echten Zusammenhalt innerhalb des Teams sowie langfristige Arbeitsverhältnisse schafft.

Erfahren auch Sie echten Teamgeist bei Ihrem Umzug in Köln!

Unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt

Neben dem Umgang mit unseren Mitarbeitern, liegt uns auch ein ebenso respektvoller und wertschätzender Umgang mit der Natur am Herzen. Als Umzugsunternehmen, welches tagtäglich Möbel und Umzugsgut sicher verpackt von Ort zu Ort transportiert und dabei viele Kilometer zurücklegt, sehen wir uns in besonderer Verantwortung gegenüber der Umwelt. Aus diesem Grund sind wir stets versucht, unsere Ökobilanz durch immer neue Maßnahmen zu verbessern.

So entsprechen unsere Fahrzeuge für Ihren Möbeltransport in Köln allen gesetzlichen Bestimmungen sowie die strenge Abgasnorm „Euro4“ für Dieselmotoren. Unsere Flotte verursacht dadurch einen geringeren Ausstoß an CO2 und ist damit umweltfreundlicher.

Auch das Thema nachhaltige Verpackung spielt in der Umweltdebatte eine entscheidende Rolle. Als professionelles Umzugsunternehmen, ist es unsere oberste Priorität Ihr Umzugsgut sicher und unbeschadet in das neue Bezugsobjekt zu bringen, was in einigen Fällen, wie z.B. bei einem Klaviertransport, besonderer Vorsichtsmaßnahmen bedarf. Gleichzeitig ist es uns ein wichtiges Anliegen, unnötigen Verpackungsmüll zu vermeiden und Ressourcen zu schonen.

Daher setzen wir unter anderem auf das sogenannte Kartonpfandsystem, bei dem Umzugskartons durch unsere Umzugsfirma Köln zunächst verkauft und auf Wunsch nach Gebrauch zurückgekauft werden. Da Kartons nach dem Umzug in der Regel nicht mehr gebraucht werden und in der neuen Wohnung nur im Weg rumstehen, nehmen viele Kunden diese Möglichkeit gerne wahr. Gleichzeitig entsteht so viel weniger Verpackungsmüll.

Darüber hinaus achten wir bei Piraten Umzüge Köln darauf, dass sonstiges Verpackungsmaterial aus recycelten Rohstoffen produziert und nach Ihrem Umzug in Köln, Ehrenfeld, Porz oder Hürth in den Recyclingkreislauf zurückgeführt werden.

Sie haben noch Fragen zu uns oder unserem Umzugsservice? Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 0221 / 27 220 900 oder via E-Mail an info@piraten-umzuege-koeln.de!